• Port of Switzerland

Worldwide connected

10 Jahre Schweizerische Rheinhäfen

Vor zehn Jahren wurden die Rheinhäfen Basel-Landschaft mit der Rheinschifffahrtsdirektion Basel-Stadt zusammengelegt. Dies wurde möglich, nachdem die Volksabstimmung im 2007 ein deutliches JA für die Schweizerischen Rheinhäfen ergeben hat. Mit grossem Erfolg konnten in der Folge die Häfen in Basel, Birsfelden und Muttenz unter einem gemeinsamen Dach neu organisiert und strukturiert werden. Somit konnten sich die Schweizerischen Rheinhäfen im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld nicht nur behaupten, sondern auch bestens weiterentwickeln.

Heute steht die Verkehrsdrehscheibe für die ganze Schweiz bereit, mit viel Potenzial die Herausforderungen der Zukunft effizient anzugehen und erfolgreich zu bewältigen. Grund genug, dieses Jubiläum mit einer Port-Party am Freitag 14. September 2018 in der Sandoase (Dreiländereck) zu feiern. Weitere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Jubiläumslogo