• Port of Switzerland

Worldwide connected

Hafenfest Birsfelden mit 40'000 Besuchern

22.05.2017

Am vergangenen Wochenende fand im Hafen Birsfelden ein grosses Hafenfest zum 75-jährigen Bestehen der Hafenanlagen statt. Rund 40‘000 Besucherinnen und Besucher genossen die vielseitigen Attraktionen.

Grossen Anklang fand die Schiffsausstellung, das Kinderland, Live-Konzerte mit Nicole Bernegger, ein grosser Lunapark für Jung und Alt, sowie zahlreiche Baizli, Bars, Informations- und Verkaufsstände. Der Steigerungslauf beim Wetter erreichte am Sonntag mit Kaiserwetter seinen Höhepunkt und die anvisierten Besucherzahlen konnten klar übertroffen werden. Trotz des grossen Publikumsverkehrs kam es während den drei Tagen nur vereinzelt zu kleineren Zwischenfällen, wie Verletzungen oder Scharmützel. Das Organisationkomitee ist sehr zufrieden und dankbar, dass das Fest friedlich verlaufen ist.

Weitere Infos zum Hafenfest finden Sie unter www.hafenfest.ch und Facebook. Bilder vom Hafenfest werden in den kommenden Tagen auf der Webseite und auf Facebook veröffentlicht.


Medienmitteilung (Word)

Medienmitteilung (PDF)

Zeitungsartikel: bz Basel / Basler Zeitung

Bilder