• Port of Switzerland

Worldwide connected

Direktion

Hans-Peter Hadorn, Direktor

Hans Peter Hadorn

Hans-Peter Hadorn ist Direktor der Schweizerischen Rheinhäfen. Seine Kernaufgaben umfassen die Verantwortung für die Bewirtschaftung, Entwicklung und Vermarktung des Hafenareals, die ziel- und ergebnisorientierte Führung der über 35 Mitarbeitenden, die Koordination der Interessen der baselstädtischen Rheinhäfen mit denen des Kantons Basel-Landschaft. In dieser Funktion ist er Verbindungsglied zwischen der Hafenwirtschaft und der Rheinschifffahrt und vertritt deren Interessen in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien.

Tel.: +41 61 639 95 77
E-Mail an Hans-Peter Hadorn senden

 

Carmen Koller, Direktionsassistenz

Carmen Koller

Carmen Koller ist die Assistentin des Direktors und unterstützt die Geschäftsleitung in verschiedensten Aufgaben. Sie führt das Direktionssekretariat mit allen Aufgaben. Zudem ist sie für die Planung und Organisation der Geschäftstermine zuständig.

Tel.: +41 61 639 95 77
E-Mail an Carmen Koller senden

 

Kommunikation und Verkehrspolitik

Simon Oberbeck, Kommunikation und Verkehrspolitik

Simon Oberbeck

Simon Oberbeck ist Beauftragter für Kommunikation und Verkehrspolitik. Er ist Ansprechpartner für Medienschaffende, verantwortlich für diverse Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit und wirkt als politischer Mitarbeiter des Direktors.

Tel.: +41 61 639 95 97
E-Mail an Simon Oberbeck senden